Über 140 Jahre Firmengeschichte

Baus Historik

Seit 1868 ist die Spedition Baus ein familiengeführtes Unternehmen. Vom unternehmungslustigen Homburger Friedrich Baus gegründet, führte die Möbelspedition Baus seit jeher Umzüge und Transporte im Nah- und Fernverkehr durch – damals noch mit vierspännigen Pferdewagen.

Obwohl 1936 ein erster motorisierter Möbelwagen angeschafft wurde, behielt die Firma bis 1944 den Pferdetransport bei, da sich dieser im Vergleich zum Auto als einfacher und verlässlicher bewies.

BAUS 1940

Als Ende Mai 1944 alliierte Bomber über Homburg flogen, legten sie die Firmengebäude und den gesamten Fuhrpark der Möbelspedition Baus in Schutt und Asche.
 Doch die Familie hielt zusammen und baute das Unternehmen wieder auf. Die Nachkriegszeit hielt dabei ihre ganz eigenen Aufträge für das Transportunternehmen bereit: So begann durch die Rückführung französischer Zollbeamter in ihre Heimatgemeinden ein starker Fernverkehr mit modernen Kofferfahrzeugen.

BAUS 1990

Zwischen Tradition und Innovation - Mit Unternehmergeist in die Zukunft

1993 übernahmen die jetzigen Inhaber, Friedrich und Stefan Baus, den Betrieb.
 Sie bauten das Unternehmen weiter aus: Es wurden Umzüge für die Universität des Saarlandes und die amerikanische Regierung durchgeführt und der Fernverkehr wurde nach Berlin, Großbritannien, Spanien und Italien wurde erweitert.

2001 bezog die Firma ein neues Betriebsgelände. Hier konnte eine große Lagerhalle gebaut werden und Wechselcontainer und Außenaufzug komplettieren seitdem die Ausrüstung. Außerdem kam ein weiterer Geschäftszweig hinzu: Die Verteilung von Neumöbeln an Händler und Privatkunden, qualitativ hochwertiger Neumöbel aus ganz Europa.

Umzüge Gebr. Baus - Die Nummer 1 bei Qualität und Service

Noch heute ist die Umzugsfachspedition Gebr. Baus ein Familienunternehmen mit langer Tradition und Erfahrung. Wir sind stolz auf unser Team, das aus erfahrenen Möbelträgern, Packern und Schreinern, deren Schulung ist für uns selbstverständlich! Unser Fuhrpark besteht aus gepflegten Fahrzeugen mit spezieller Umzugsausrüstung.

BAUS 2016

Denn Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle!

Zertifikate